Herzlich Willkommen im Vereinsheim.

das Vereinsheim wird vorläufig von dem Förderverein der Nachwuchskicker e.V. betrieben. Wir wollen das Vereinsheim als Vereinskulturstätte und Treffpunkt für die Mitglieder des SV Stöckheim e.V. und die Stöckheimer Anwohner am Leben erhalten.

Unser Ziel ist dabei, das Vereinsleben, das Ehrenamt, das persönliche und soziale Miteinander im Verein wieder Salonfähig zu machen. Für viele ist ein Verein nur noch ein Dienstleister. Auch das Image das eine Sportgaststätte nur zum Saufen da ist steht im Raum. Doch ein Verein und ein Vereinsheim ist viel mehr. Hier treffen Menschen zusammen, die gemeinsam etwas für die Gemeinschaft leisten. Ein breites Sportangebot, soziale Kontakte, Interaktion und Hilfestellung in der Gemeinschaft sind nur ein paar wichtige Punkte die einen Sportverein aus machen. Das Vereinsheim in Stöckheim soll dem gerecht werden und den beteiligten eine Anlaufstelle bieten.

Neben einem Schwarzen Brett für die Bürgerschaft, sollen viele Punkte angegangen werden. Ein Stammtisch, ein Kicker, eine Couchlandschaft die einlädt zu bleiben, treffen anderer Vereine und Institutionen aus Stöckheim sind Punkte auf unserer to do Liste